Sängerkreis Offenbach

Singen ist gesund

Aktivitäten | Mitteilungen

————————————————————————————————————–

Gesangverein Germania 1895 e.V. Dudenhofen mit Stones & Friends in einzigartiger Location

Unter dem Titel Stones & Friends wagte sich der Gesangverein Germania 1895 e.V. Dudenhofen aus dem Sängerkreis Offenbach an ein ganz neues Projekt, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Die Idee dazu entstand schon 2019 während der Vorbereitungen für das in 2020 anstehende 125-jährige Vereinsjubiläum. Leider durchkreuzte die Pandemie alle Pläne. Doch am 7. August war es nun endlich soweit. Zu den Rodgauer Baustoffwerken im Dudenhöfer Wald hat der Gesangverein schon seit 1955 eine gute Beziehung. Bei großen Germaniafesten übernahm schon oft die Baustoffwerke-Geschäftsleitung die Schirmherrschaft, so wie auch jetzt der Geschäftsführer Karsten Mechau. In der großen Lagerhalle, eingerahmt von Porit- und Kalksandsteinen, konnten die zahlreichen Gäste das dargebotene vielseitige musikalische Programm genießen. Der gemischte Chor „Mixed Generations“ des gastgebenden Gesangverein Germania präsentierte, unter der bewährten Leitung ihres Dirigenten Alexey Gubin, unter anderem die Lieder „And so it goes“ von Billy Joel, „One moment in time“ von Whitney Houston, „Never Enough“ aus dem Musicalfilm „The Greatest Showman“ sowie ein Beatles-Medley. Das weitere Programm gestalteten eine Jazz-Combo, der Musikverein Großwallstadt, das Duo „2SoTypen“ und die Rockband „Bird´s View“. Alle Akteure ernteten viel Applaus von einem begeisterten und beeindruckten Publikum. Die positive Resonanz von Besuchern, Mitwirkenden und der Geschäftsleitung der Rodgauer Baustoffwerke bestärkt den Gesangverein Germania darin, auch in Zukunft neue Ideen umzusetzen um mehr Menschen für Musik und Gesang zu begeistern.

————————————————————————————————————–

————————————————————————————————————–

————————————————————————————————————–