Sängerkreis Offenbach

Singen ist gesund

Aktivitäten

Ein Tag mit den BLUE NOTES

Kostenloser Workshop am 27. Januar mit dem gemischten Jazz-, Rock- und Pop-Chor „Blue Notes“ der Sängervereinigung 1881 Hausen im Holzland Becker.

Das Jahr 2018 startet wieder mit einem kostenlosen Angebot zum Mitsingen, nachdem der erste offene Workshop im Januar 2017 bereits ein großer Erfolg war und dem Chor neben einem unterhaltsamen Tag mit vielen gesanglichen Anregungen auch einige neue Mitglieder beschert hat. Unter dem vielsagenden Motto „Wir haben die Lizenz zum Tönen“ lädt der Chor unter der Leitung seines renommierten Chorleiters Marcus Rüdel diesmal alle interessierten Teilnehmer zu einer Reise durch die Welt internationaler Popsongs und der beliebtesten Filmmelodien ein. Auch im zweiten Workshop wird wieder an verschiedenen Grooves und am Phrasing gearbeitet, um alle Mitsängerinnen und -sänger mit interessanten Rhythmen und Harmonien stimmlich voranzubringen. Wie immer steht dabei natürlich der Spaß im Vordergrund. Teilnehmen können alle, die gerne singen und neugierig geworden sind.

Der kostenlose Workshop findet am 27. Januar 2018 im Holzland Becker in der Albrecht-Dürer-Strasse 25 in Obertshausen statt, er beginnt um 10 Uhr und ist bis ca. 15 Uhr geplant. Für die Mittagspause werden die Chormitglieder ein kleines, aber feines Büffet auf Spendenbasis mitbringen, so dass für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt ist. Erste Anmeldungen liegen bereits vor. Interessierte Sängerinnen und Sänger können sich weiterhin per Mail unter kontakt@blue-notes-chor.de oder telefonisch bei Harald Wagner unter 06104 / 71192 anmelden. Weitere Informationen zum Chor finden sich zudem unter www.blue-notes-chor.de.

_________________________________________________________________________________

Aktuelle Abba News vom Frauenchor Canto felice

Machen sie mit!

Canto felice – der Frauenchor der Sängervereinigung 1881 Hausen hat sich für das im März 2018 stattfindende „Café musicale“ die schwedische Popgruppe als Chorprojekt ausgesucht.

Ihren internationalen Durchbruch hatte ABBA 1974 mit dem Sieg beim Eurovision Song Contest in London mit dem Titel Waterloo. Viele weitere Hits folgten – wer kennt sie nicht?

1982 löste sich die Band auf aber auch noch nach mehr als 35 Jahren hat die Musik immer noch hohe Popularität.

Mamma Mia – das auf Abba Songs basierende Musical und auch die Verfilmung des Musicals im Jahre 2008 hat dazu beigetragen, dass die Lieder dieser Gruppe nicht vergessen werden.

Auch, der Frauenchor Canto felice will dazu beitragen, dass diese Melodien in Erinnerung bleiben und auch zeigen, dass sie hervorragend als Chorliteratur geeignet sind.

Im nächsten Jahr 2018 feiert der Chor sein 15 jähr. Bestehen, das soll gebührend gewürdigt werden.

 

Mit dem ABBA Chorprojekt startet das Jubiläumsjahr 2018

IHR FRAUEN – KOMMT UND ERLEBT MIT UNS „ABBA FEELING“

 

Die einstudierten Songs werden dann am 18.März 2018 in unserem

„Café Musicale“ als Projektchor zum Besten gegeben.

Canto Felice freut sich auf viele Stimmen – melden Sie sich!

 

Beginn am 04.Oktober 2017     bis       14.März 2018

Jeden 1. Und 3.Mittwoch von 19:30 – 21:00 Uhr

im Bürgerhaus Kleinkunstsaal in Obertshausen – Hausen, Tempelhofer Str. 10

Es ist ein kostenloses Projekt!

Ansprechpartner:

Ursula Schmidt und Martina Keller Tel. 0173 3112904 o. 0173 5984229

Kontakt: cantofelicechor@gmail.com

Infos auch: www.saengervereinigung-hausen.de oder www.canto-felice-chor.de

_________________________________________________________________________________

 

Der Polizeichor Frankfurt am Main e.V. veranstaltet am 9. Juni 2018

ein großes Opernkonzert in der „Alten Oper“ in Frankfurt. Für dieses große „Projekt“

suchen wir noch Männerchöre oder auch Männer aus gemischten Chören, die mal auf großer Bühne singen möchten.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, kontaktieren Sie bitte den Chorleiter des Polizeichores

Steffen Bücher unter steffen.buecher@polizeichor-frankfurt.eu

Programm

W.A. Mozart Zauberflöte Chor der Priester

W.A. Mozart Zauberflöte O Isis und Osiris

L. van Beethoven Fidelio Chor der Gefangenen

R. Wagner Fliegender Holländer Matrosenchor

R. Wagner Tannhäuser Pilgerchor

G. Verdi Il trovatore Zigeunerchor

G. Verdi Nabucco Gefangenenchor

G. Verdi Aida Chor der Minister und Hauptleute

Vielen dank im Voraus und herzliche Sängergrüße aus Frankfurt

Peter Wimmers

1. Vorsitzender Sängerkreis Frankfurt am Main e.V.

mail: saengerkreis-frankfurt@web.de
Telefon: 069 674531

_________________________________________________________________________________