Sängerkreis Offenbach

Singen ist gesund

Ehrungen 2017

Quelle: Offenbach Post 20.12.2017

Quelle: Heimatblatt Seligenstadt 20.12.2017

Quelle: Offenbach Post 19.12.2017

Quelle: OP-Online 19.12.2017

Seit 65 Jahren im Chor aktiv

Sängervereinigung Mainflingen zeichnet Jubilare aus

Mainflingen – Höhepunkt einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier der Chöre der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) war die Ehrung langjähriger verdienter Sänger und Förderer des Chorgesangs.

Vorsitzender Gunter Knecht eröffnete die Veranstaltung im Bürgerhaussaal und begrüßte die Gäste, darunter die stellvertretende Sängerkreisvorsitzende Ute Hermsdorff (Heusenstamm), die die Aktivenehrungen vornahm. Sie fand dabei lobende Worte für die SVM und die Jubilare. Männerchor, Frauenchor und gemischter Chor „Crescendo“ der SVM (Leitung Werner Utmelleki) begleiteten die Ehrung zusammen mit dem Kinderchor „Kichererbsen & Drahtseiltakt“ unter Leitung von Denise Oftring musikalisch. Bei den Ehrungen unterstützten Lissy Wingender und Beate Sommer Vorsitzenden Gunter Knecht.

Für 65 Jahre Gesang wurden Kurt Knecht und Bruno Wissler geehrt, die auch lange Zeit im Vorstand aktiv waren. Wissler ist bis heute Vizedirigent des Männerchores. 65 Jahre Förderer des Chorgesangs bei der SVM ist Benjamin Neumann. Ehrenvorsitzender Hans Nees wurde für 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Er ist nicht nur Sänger, sondern auch ein großer Aktivposten im Verein. 60 Jahre Förderer des Chorgesangs ist Manfred Bergmann. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde nach 50-jähriger Sängertätigkeit Günther Knies. Er ist bis heute nicht nur in drei SVM-Chören aktiv, sondern seit Jahren Vorstandsmitglied, Chef-Organisator der Karnevalsabteilung und der Theatergruppe sowie Büttenass, Theaterspieler und Regisseur. Knies ist Träger des Goldenen Vlieses und seit diesem Jahr auch des Verdienstordens in Gold mit Brillanten der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK).

Karl Busch und Rudolf Stadler sind seit 50 Jahren Fördermitglieder der SVM. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Kurt Gast, Ralf Kollmann, Udo Bender und Frank Knecht ausgezeichnet. Einige der Jubilare waren, gesundheitlich bedingt, entschuldigt. Diese Ehrungen werden nachgeholt.

Eine weitere Ehrung hatte Anfang Dezember SVM-Vorstandsmitglied Petra Knecht im Kreishaus in Dietzenbach erfahren: Für ihre langjährige Vorstands- und Rechnertätigkeit für die Sängervereinigung wurde sie zusammen mit anderen Ehrenamtlichen mit der „Ehrenmedaille zur Anerkennung bürgerlichen Engagements“ vom Kreis Offenbach und der Sparkasse ausgezeichnet. (tku)

____________________________________________________________________

Quelle: Heimatbote Obertshausen 07.12.2017

Quelle: Offenbach Post 20.11.2017

Quelle: Offenbach Post 20.03.2017

Quelle: Stadtpost Rödermark 09.02.2017

Quelle: Offenbach Post 04.01.2017

op-04-01-2017